Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pichetw dreamstime.com
Analysen |

Leiterplattenbranche boomt im Mai 2017

Der Umsatz der Leiterplattenhersteller in der Region DACH war im Mai außergewöhnlich hoch.

Er schloss mit einem Plus von 25 Prozent gegenüber Vorjahresmonat ab. Kumuliert über die ersten fünf Monate betrug der Umsatzzuwachs fast neun Prozent. Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. In diesem Jahr war lediglich der März-Umsatz marginal höher, jedoch hatte der Mai zwei Arbeitstage weniger als der März. Der Auftragseingang ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um 42 Prozent gewachsen. Damit lag der kumulierte Wert um 20 Prozent über dem im Jahr 2016. Das Book-to-Bill-Ratio betrug 1,16. Das war in diesem Jahr der zweithöchste Wert. Die Mitarbeiterzahl der Leiterplattenhersteller verzeichnete gegenüber Mai 2016 ein Plus von 6,7 Prozent. © ZVEI ----- Weitere Informationen unter: www.zvei.org

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige