Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Unimicron
Leiterplatten |

Unimicron: Neuaufbau des Innenlagerwerks nach Brand

Die Unimicron Germany GmbH, vormals RUWEL International, baut das Ende Dezember 2016 durch den Brand zerstörte Innenlagenwerk komplett neu auf.

Kurzzeitige Überlegungen, das Werk an anderer Stelle neu zu bauen, konnten aus Zeitgründen nicht umgesetzt werden. Daher wird der Neubau – bis November – am gleichen Ort wie das alte Gebäude stehen. Das Unternehmen will am Gelderner Standort einen höheren mehrstelligen Millionenbetrag in den Bau eines neuen Innenlagenwerkes investieren. „Nun haben wir mit dem Abriss der Brandruine begonnen“, erklärt der Geschäftsführer der Unimicron Germany GmbH, Gerard van Dierendonck „Ab 1. März 2018 wollen wir dort weitermachen, wo wir damals aufgehört haben. Und das an gleicher Stelle.“ Mitte November soll der Bau des Gebäudes abgeschlossen sein, ab März kommenden Jahres ist die Produktion in vollem Umfang geplant. Da nach dem Brand die Produktion der Innenlagen (Masslam) im zerstörten „Werk 2“ unmöglich war, musste kurzfristig die Herstellung größtenteils in das Unimicron Werk (durch die Kunden freigegeben) nach Kunshan verlegt werden. „Seitdem kommen unsere Innenlagen überwiegend mit dem Flieger aus Asien“, beschreibt der Geschäftsführer die aktuelle Übergangslösung. „Wir freuen uns auf den Tag, an dem die Produktion wieder zu 100 Prozent in Geldern läuft“, sagt er. Beim Brand Ende des vergangenen Jahres wurden das Gebäude sowie Maschinen völlig zerstört. Verletzte gab es keine.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige