Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Slowakei steigert Elektroexport nach Deutschland

Nach Informationen des ZVEI konnte die Slowakei die Elektroexporte nach Deutschland in den ersten beiden Monaten des Jahres deutlich steigern.

Mit einem Absatzplus von 68,4 Prozent im Außenhandel gegenüber Deutschland (Januar und Februar 2007) startet die slowakische Wirtschaft außerordentlich erfolgreich ins Jahr 2007. Nach nur zwei Monaten liegt der Export der Slowakei im Bereich der Elektroindustrie damit bei über 200 Millionen Euro. Aus Deutschland wurden im gleichen Zeitraum elektrotechnische und elektronische Produkte im Gesamtwert von 250 Millionen Euro (+13,0 Prozent) eingeführt. Sollte der Absatzschub der slowakische Elektroindustrie über das Gesamtjahr gesehen anhalten, wäre ein Handelsüberschuss der Slowakei gegenüber Deutschland möglich - ähnlich wie dies bereits Ungarn, Tschechien und Slowenien gelungen ist.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige