Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tesla motors
Elektronikproduktion |

Tesla und Panasonic produzieren Solarzellen und Module

Tesla und Panasonic haben eine Vereinbarung zur Fertigung von Photovoltaik-(PV-) Zellen und Modulen im Werk Buffalo, New York, unterzeichnet.

Die Produktion der ersten PV-Module soll im Sommer 2017 beginnen und bis 2019 auf 1 Gigawatt Modulproduktion gesteigert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit dem Produktionsbeginn in Buffalo wird auch die amerikanische Produktionsbasis von Tesla weiter ausgebaut. In den kommenden Jahren will man Tausende neuer Arbeitsplätzen schaffen. Auch für SolarCity bekräftigt Tesla noch einmal seine Pläne: hier sollen ebenfalls 1'400 neue Arbeitsplätze (darunter 500 in der Produktion) entstehen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Panasonic die erforderlichen Kapitalkosten in Buffalo decken. Tesla hat eine langfristige Kaufverpflichtung unterzeichnet. Die Zusammenarbeit erweitert die bereits bestehende Geschäftsbeziehung zwischen Tesla und Panasonic. Gemeinsam wird bereits die Produktion von Batteriezellen für Elektrofahrzeuge in der GigaFactory betrieben.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige