Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 27 April 2007

Loewe mit eignener Tochtergesellschaft in Großbritannien

Der TV-Ger√§tehersteller Loewe hat in Gro√übritannien eine eigene Marketing- und Vertriebsgesellschaft gegr√ľndet. Die Loewe UK Ltd mit Sitz im schottischen Irvine soll ab Mai 2007 den Betrieb aufnehmen.
Auf Gro√übritannien entfallen laut Loewe rund 26 Prozent der gesamten europ√§ischen TV-Ums√§tze. Jeder Haushalt verf√ľge √ľber durchschnittlich 2,3 Fernsehger√§te. Das Land sei damit der gr√∂√üte TV-Markt in Europa, sagte Vorstandsvorsitzender Rainer Hecker.

"Mit der Gr√ľndung der Loewe UK Ltd werden wir unsere enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel noch weiter intensivieren", erkl√§rte der Gesch√§ftsf√ľhrer von Loewe UK, Kevin Kelly. Der Markt dort sei sehr innovativ und die Konsumenten seien f√ľr technische Neuerungen sehr aufgeschlossen. Ab 2008 erwartet Loewe in Gro√übritannien eine kr√§ftige Steigerung bei Umsatz und Ergebnis.
Weitere Nachrichten
2018.12.13 13:08 V11.10.14-2