Anzeige
Anzeige
© microsoft Elektronikproduktion | 27 April 2016

'Achievement Unlocked - Thanks for the Memories'

Im November 2015 feierte die Xbox 360 Spielkonsole von Microsoft noch ihren 10 Geburtstag. In einem so wandelbaren Geschäft wie dieses schon eine wahre Leistung. Aber nun ist Alles vorbei.
"Die Xbox 360 bestimmte eine ganze Generation von Spielkonsolen hier bei Microsoft. Ich bin unglaublich stolz auf all die Arbeit und das Engagement, welche in den letzten 10 Jahren in die Entwicklung der Xbox 360 Hardware, Services und das Spiele-Portfolios geflossen sind", schreibt Phil Spencer, Leiter der Microsoft Xbox Division in einer Presseerklärung.

Und auch wenn die Konsole heute noch populär ist, muss irgendwann Alles mal ein Ende nehmen. Und 10 Jahren erfolgreiche Jahre in der Spielebranche ist ein deutliches Zeichen der Anerkennung.

"Während wir eine erstaunliche Erfolgsgeschichte schrieben, haben sich die Realitäten der Herstellung eines 10 Jahre alten Produkts an uns herangeschlichen", schreibt Spencer weiter.

Microsoft hat nun die Entscheidung, die Konsole in den Ruhestand zu schicken und die Fertigung neuer Xbox 360-Konsolen zu stoppen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.07.18 17:55 V10.0.0-2