Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© DELO
Elektronikproduktion |

Delo weiter auf Erfolgskurs

Delo Industrie Klebstoffe konnte ein weiteres Jahr mit deutlichem Plus beenden. Das Unternehmen erwirtschaftete in dem am 31. März 2016 beendeten Geschäftsjahr 80 Millionen Euro, davon etwa 70 Prozent im Ausland.

Der Umsatz lag damit um 8,6 Prozent über dem des Vorjahres, wobei unter anderem China, die USA und Deutschland zweistellige Wachstumsraten verzeichneten. Auf Branchenebene wuchs der Mittelständler unter anderem in der Automobilelektronik kräftig und konnte die Erlöse in diesem Bereich mehr als 20 Prozent steigern. Zu den weiteren Wachstumstreibern gehörten die Luftfahrt sowie die Konsumerelektronik. "Wir sind nicht nur vergangenes Jahr spürbar gewachsen, sondern haben den Umsatz in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Das zeigt, dass sich unsere weit überdurchschnittlichen F&E-Ausgaben in Höhe von 15 Prozent des Umsatzes auszahlen“, sagt Dr.-Ing. Wolf-Dietrich Herold, Geschäftsführender Gesellschafter von Delo. "Sie geben uns die Möglichkeit, bereits heute in Klebstoffe für Anwendungen zu investieren, die erst in einigen Jahren eine große Marktdurchdringung erreichen werden. Damit legen wir das Fundament für ein organisches, profitables und nachhaltiges Wachstum.“ So stehen die Zeichen bei DELO weiter auf Internationalisierung und Ausbau der Kapazitäten. Der Mittelständler hat im vergangenen Geschäftsjahr die Gründung einer japanischen Repräsentanz vorbereitet und verfügt nun auch in Mexiko, Brasilien, der Türkei, Thailand und den Philippinen über Vertretungen, mit denen die Aktivitäten in diesen Ländern intensiviert werden. Am Hauptsitz im oberbayerischen Windach errichtet der Hersteller von Industrieklebstoffen sowie Dosier- und Aushärte-Equipment momentan ein neues Verwaltungsgebäude mit einer Fläche von 4.600 m², das dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre Rechnung trägt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige