Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Leoni
Elektronikproduktion |

Neuer Vorstand für Wire & Cable Solutions bei Leoni

Leoni ernennt Bruno Fankhauser ab heute zum Vorstand für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions.

Der Aufsichtsrat des europäischen Anbieters von Kabeln und Kabelsystemen für die Automobilbranche und weitere Industrien, hat dem seit 10 Jahren im Konzern tätigen Schweizer die Verantwortung für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions (WCS) übertragen. „Mit Bruno Fankhauser erweitern wir den Vorstand um eine Persönlichkeit, die schon lange Jahre zum Erfolg des Unternehmens und seiner internationalen Expansion beigetragen hat“, sagt Dr. Werner Rupp, Aufsichtsratsvorsitzender der Leoni AG. „Herr Fankhauser verfügt über strategischen Weitblick und ausgewiesene Erfahrung in der Kabelindustrie. Beides ist für die Weiterentwicklung des Draht- und Kabelgeschäfts unerlässlich.“ Bruno Fankhauser übernahm im Jahr 2004 die Geschäftsführung des Schweizer Kabelunternehmens Studer und kam 2006 mit der Übernahme dieser Gesellschaft durch Leoni in den Konzern. Seit 2008 verantwortete er als Mitglied des obersten WCS-Führungsgremiums eine Business Group, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Kabeln und Kabelsystemen für unterschiedliche Industrien spezialisiert hat. Sein Vorstandsmandat läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2018.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige