Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© osram
Elektronikproduktion |

Osram nennt weitere Details seiner Drei-Säulen-Strategie

Demnach will der Lichtkonzern künftig in seinen drei Säulen noch stärker vom Potenzial halbleiterbasierter Technologien profitieren und in den kommenden Jahren entsprechende Investitionen tätigen.

So fokussiert sich Osram im Geschäftsfeld Spezialbeleuchtung (Specialty Lighting, kurz SP) im Automobilbereich noch stärker auf LED-basierte Produkte und das Systemgeschäft sowie auf die Investitionen in neue Technologien wie Laser und OLED. Im Segment Lighting Solutions & Systems (LSS) wird Osram seine Produktpalette für Anwendungen in den Bereichen Smart Cities und Smart Buildings in den kommenden Jahren ausbauen und damit der fortschreitenden Urbanisierung Rechnung tragen. Im LED-Komponentengeschäft (Opto Semiconductors, kurz OS) will Osram dank Technologievorsprung, Skaleneffekten und Faktorkostenvorteilen aus der geplanten, weltweit größten 6-Zoll LED-Chipfabrik in Kulim (Malaysia) zum Kostenführer aufsteigen. „Wir sind auf dem Weg zu einem Hightech-Konzern und stellen mit unserer Innovations- und Wachstumsinitiative die Zeichen auf nachhaltiges Wachstum“, sagte Olaf Berlien, Vorstandsvorsitzender der Osram Licht AG. Megatrends wie Digitalisierung, Mobilität oder Urbanisierung beeinflussen die Lichtindustrie. Osram ist für diese Bereiche gut aufgestellt, um von solchen Trends zu profitieren. Nach der geplanten Verselbstständigung des Lampengeschäfts der Allgemeinbeleuchtung wird Osram künftig auf drei strategischen Säulen stehen: Spezialbeleuchtung (SP); Leuchten, Lösungen und elektronische Komponenten (LSS); LED-Komponenten (OS).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige