Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ebm papst
Elektronikproduktion |

Rainer Hundsdörfer neuer VDMA-Vorsitzender

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, Mulfingen, wurde zum neuen Vorsitzenden des VDMA Baden-Württemberg für die Amtszeit 2015 bis 2018 gewählt.

Rainer Hundsdörfer bekräftigte anlässlich seines Amtsantritts: „Meine Zielsetzung als Vorsitzender des VDMA Baden-Württemberg ist es, dafür Sorge zu tragen, dass die Politik entsprechende Rahmenbedingungen schafft, um die Position der baden-württembergischen Maschinenbauunternehmen zu sichern bzw. weiter zu stärken.“ Über viele Jahre hat sich Rainer Hundsdörfer bisher in unterschiedlichen Funktionen innerhalb des VDMA engagiert. Aktuell bringt er sich als Mitglied des Hauptvorstandes sowie als Vorsitzender des VDMA-Außenwirtschaftsausschusses ein. Er tritt die Nachfolge von Christoph Hahn-Woernle an, der von 2011 bis 2015 dem VDMA Baden-Württemberg vorstand und sich turnusgemäß vom Amt des Vorsitzenden zurückzog.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige