Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexey utemov dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Personalabbau bei Johnson Controls

Johnson Controls plant seine Belegschaft um 2,5 Prozent, rund 3.000 Mitarbeiter, zu reduzieren, um dadurch Kosten in Höhe von 250 Milllionen US-Dollar einzusparen.

Durch den Stellenabbau, der weltweit geschehen soll, sollen Kosten in Höhe von 250 Millionen US-Dollar eingespart werden. Die Maßnahmen sollen in den nächsten zwei Jahren erfolgen. Im dritten Quartal hatte das Unternehmen ein umfassendes Kostensenkungsprogramm angekündigt. „Da wir uns ständig an unser veränderndes Geschäftsportfolio anpassen, gibt es für das Unternehmen eine bedeutende Chance die Kosten zu reduzieren, Prozesse zu vereinfachen und unsere Geschwindigkeit und Agilität zu erhöhen“, sagt Alex Molinaroli, Chairman und CEO. „Die Schritte, die wir jetzt machen, führen zu einer weiteren wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Kostenstruktur für Johnson Controls, durch die wir das Unternehmen weiter voranbringen können.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige