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Analysen |

32 Prozent der Deutschen würden ein Auto von Apple oder Google kaufen

Laut einer Studie von Capgemini wären 32 Prozent der Deutschen nicht abgeneigt, in Zukunft ein Auto von Apple oder Google zu kaufen.

Die Untersuchung "The Selfie Experience" der IT-Beratung Capgemini zeigt auch, dass die Deutschen damit ein größeres Interesse zeigen, als beispielsweise die USA oder Großbritannien. In den USA zeigen nur 29 Prozent ein Interesse an den Connected Cars und in Großbritannien 26 Prozent. In Indien und China sieht es da jedoch schon ganz anders aus, dort wären 81 Prozent bzw. 74 Prozent an Autos von Apple oder Google interessiert. Außerdem zeigt die Studie, dass besonders die Generation zwischen 18 und 34 an den neuen Autos interessiert wäre. Die Studie unterstreicht einen deutlichen Appetit auf neue Technologien und vernetzte Services. Für Hersteller und Händler ergeben sich daraus nicht nur neue Chancen, sondern auch Herausforderungen: Die Hälfte der Verbraucher (47 Prozent) nutzt bereits Connected-Car-Funktionen, mehr als drei Viertel der Befragten (80 Prozent) sagen sogar, sie legen bei ihrem nächsten Auto Wert darauf. Die Deutschen sind jedoch am wenigsten bereit, extra dafür zu zahlen: 45 Prozent hätten das vernetzte Auto gern als Standardpaket. Nicht wenige sind wegen möglicher Cyber-Attacken jedoch so beunruhigt (38 Prozent), dass sie lieber auf die neuen Funktionen verzichten. Die Deutschen machen sich am meisten Gedanken um rechtliche Fallen (32 Prozent). --- weitere Informationen zu der Studie finden Sie bei © Capgemini.

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2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
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