Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexandragl dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Automatische Notfallbremsen bald als Standardfeature

Zehn wichtige Fahrzeughersteller haben sich dazu verpflichtet, die automatische Notfallbremse (AEB) als Standardfeature in alle Neufahrzeuge zu bauen.

„Wir treten in eine neue Ära der Fahrzeugsicherheit, konzentriert auf die Verhinderung von Zusammenstößen, und dies nicht nur zum Schutz der Insassen, wenn Unfälle passieren“, sagt US-Verkehrsminister Anthony Foxx. „Doch wenn Technologien, wie die automatische Notbremsung, nur eine Option oder in der teuersten Modellen verfügbar sind, dann profitieren zu wenige Amerikaner von dieser neuen Ära. Diese zehn Unternehmen werden nun die AEB zum Standard für alle Neuwagen machen.“ Bei diesen zehn Unternehmen handelt es sich um folgende Automobilhersteller: Audi, BMW, Ford, General Motors, Mazda, Mercedes-Benz, Tesla, Toyota, Volkswagen und Volvo. Diese zehn Unternehmen werden mit IIHS (Insurance Institute for Highway Safety) und NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) in den kommenden Monaten an den der Details der Umsetzung zusammenarbeiten und eine Zeitleiste erstellen, ab wann die Notfallbremse zum Standradfeature werden kann.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige