Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© firaxissmooke dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Manz AG erhält Großaufträge im Bereich der Montageautomatisierung

Die Manz AG hat mehrere Folgeaufträge in Höhe von rund 10 Millionen Euro über Maschinen zur automatisierten Montage von Notebooks und anderen Geräten im Bereich Unterhaltungselektronik erhalten.

Das Unternehmen profitiert dabei vom anhaltenden Automatisierungstrend der Produktion in asiatischen Ländern, allen voran in China. „Ich freue mich sehr über diese Folgeaufträge. Sie sind das Ergebnis großer Kundenzufriedenheit und zeigen, dass wir mit unseren Maschinen die Bedürfnisse der Branche treffen“, kommentiert Dieter Manz, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Manz AG. „Es besteht kein Zweifel daran, dass der Trend zur Automatisierung in den produzierenden Unternehmen Asiens weiter anhält. Hier sehe ich gute Chancen für uns als Hightech-Maschinenbauer für weitere Aufträge.“ Treibende Faktoren für diesen Trend in Asien sind steigende Lohnkosten zum Beispiel in China, Anforderungen nach einer gleichbleibend hohen Produktqualität oder auch Themen wie der Schutz geistigen Eigentums. Mit ihren Standorten in Deutschland, Taiwan und China ist die Manz AG damit sehr gut auf diesem Markt positioniert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige