Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© wrangler dreamstime.com
Analysen |

Halbleiterhersteller erreichen weltweiten Umsatz von 28 Mrd. Dollar

Der weltweite Umsatz der Halbleiterhersteller im Juni liegt bei knapp 28 Mrd. Dollar, was um 0,4 Prozent niedriger ist als noch im Mai 2015.

In Europa belief sich der Halbleiterumsatz auf 2,826 Mrd. Dollar. Dies entspricht einem Umsatzrückgang in Höhe von 1,7 Prozent, so berichtet die European Semiconductor Industry Association (ESIA). Trotz der allgemeinen Rückgang gab es, im Vergleich zum Mai, ein Wachstum in Europa. Dies gilt insbesondere für MOS Mikrocontroller Einheiten und für die MOS DSP ​​Produktkategorien. Darüber hinaus verzeichnet der Speichermarkt ein gutes Wachstum, zum Beispiel für MOS Drams und für NOR Flash. In Euro gerechnet, ergab sich im Juni ein Umsatz von 2,556 Mrd. Euro, dies sind 2,9 Prozent weniger als noch im Vormonat Mai 2015. Im Jahresvergleich hat der Wechselkurs weiterhin einen starken Einfluss auf den Umsatz. In Dollar gerechnet ist der Umsatz in Europa um 11,5 Prozent gesunken, in Euro gerechnet wiederum um 9,8 Prozent gestiegen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige