Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Stephen Elop verlässt Microsoft

Der ehemalige Nokia-Chef Stephen Elop verlässt Microsoft. Anlass ist eine Umstrukturierung auf der Führungsebene.

Microsoft-CEO Satya Nadella hat in einer Mail an die Mitarbeiter eine Reorganisation des Unternehmens bekannt gegeben. (Die Mail wurde auch auf der Website von Microsoft veröffentlicht.) Laut dieser Mail verlassen der für Geräte zuständige frühere Nokia-CEO Stephen Elop und Marketing-Manager Mark Penn das Unternehmen, sowie Kirill Tatarinov und Eric Rudder. „Stephen und ich haben uns darauf verständigt, dass jetzt die Zeit für einen Rückzug bei Microsoft gekommen ist“, so schreibt Microsoft-Chef Satya Nadella in der Mail an die Mitarbeiter. Elop äußerte sich nicht zu dem Thema. „Wir passen unsere Entwicklungsanstrengungen und -fähigkeiten an, um unsere Strategie umzusetzen und besonders unsere drei Kernziele zu verwirklichen. Diese Änderungen setzen uns in die Lage, schneller bessere Produkte und Dienste bereitzustellen, die unsere Nutzer begeistern“, so erklärt Nadella die Reorganisation.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige