Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© vinnstock dreamstime.com
Analysen |

Leiterplattenmarkt wuchs im April 2015 leicht

Im April 2015 legte der Umsatz der Leiterplattenhersteller gegenüber dem Vergleichsmonat im Vorjahr um 1,2 Prozent zu.

Kumuliert über die ersten vier Monate fehlten allerdings 1,0 Prozent. Besonderes Wachstum verzeichneten die mittelgroßen Hersteller, während kleine und mittlere Betriebe Rückgänge im einstelligen Prozentbereich zu verkraften hatten. Der Auftragseingang im April war 3,1 Prozent höher als im vergangenen Jahr. Auch hier gab es – je nach Unternehmensgröße – deutliche Unterschiede; das mittlere Firmensegment hatte erhebliche Zuwächse beim Bestelleingang. Trotz der positiven Entwicklung bei Auftragseingang und Umsatz war das Book-to-Bill-Ratio mit 0,93 unter pari. Die Mitarbeiterzahl blieb gegenüber dem vorangegangenen März gleich, gegenüber dem Vorjahresmonat April stieg die die Zahl der Beschäftigten um 4,1 Prozent. ----- Bild: © ZVEI

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige