Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© siarhei tsalko dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Wechsel in der Standortleitung der BSH in Giengen

Zum 1. Juli 2015 übernimmt Jens Henneberg (45) die Standortleitung der Kältegerätefabrik der BSH Hausgeräte GmbH in Giengen.

Dr. Jochen Heel (47), der neben der Leitung des Giengener Standorts auch die Verantwortung für alle Produktionsstandorte im Produktbereich Kühlen weltweit innehat, wird sich künftig auf die konzernweite Koordination der sieben Kältegerätefabriken konzentrieren. Henneberg wechselt von der Robert Bosch GmbH zur BSH. Derzeit verantwortet der Fertigungstechnik-Ingenieur drei Produktionsstandorte der Bosch Automotive Products in China. Zuvor hatte er an den Standorten für Diesel Systeme in Japan, USA, Tschechien und Italien das Bosch Produktionssystem eingeführt und war Fertigungsleiter für Diesel Einspritzsysteme in Tschechien. Als Standortleiter ist Henneberg in Giengen für die Produktion von Kälte- und Gefriergeräten zuständig. In Giengen werden an acht Fertigungslinien jährlich rund 1,6 Millionen Kältegeräte für Deutschland und den Weltmarkt produziert. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe bei der BSH. Giengen ist einer der modernsten Standorte im BSH-Verbund und hat großes Potenzial hinsichtlich digitaler und vernetzter Produktion“, sagt Henneberg. „Diese Möglichkeiten möchte ich gemeinsam mit den Mitarbeitern hier in Giengen nutzen und den Standort erfolgreich weiterentwickeln.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige