Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dana rothstein dreamstime.com Elektronikproduktion | 14 April 2015

Nokia fordert Ericsson heraus?

Nokia, so hei√üt es, soll sich in einem fortgeschrittenen Verhandlungsstadium befinden; man wolle die Wireless Sparte von Alcatel-Lucent √ľbernehmen. Dies w√ľrde auch einen h√§rteren Wettbewerb f√ľr Ericsson bedeuten.
Eine dementsprechende Ank√ľndigung von Nokia k√∂nnte schon in dieser Woche gemacht werden, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Die Quellen warnten jedoch auch, dass ein m√∂glicher Deal immer noch platzen k√∂nnte.

Eine vollständige Übernahme von Alcatel-Lucent scheint ebenfalls ein Teil der Diskussionen gewesen zu ein, einen Kauf der Wireless Geschäftseinheit - welche 2014 einen Umsatz von EUR 4,7 Milliarden verbuchte - sei jedoch wahrscheinlicher.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.12.11 12:50 V11.10.5-1