Anzeige
Anzeige
© alexan24 dreamstime.com Elektronikproduktion | 11 März 2015

Centrotec-Tochter erwirbt Klima- und Lüftungsgerätehersteller Pro-Klima

Der Heiz- und Klimatechnikspezialist Wolf, ein Unternehmen der Centrotec Sustainable AG, übernimmt den kroatischen Klima- und Lüftungsgerätehersteller Pro-Klima d.o.o..
Das Unternehmen mit Sitz in Samobor bei Zagreb sei Marktführer in Kroatien und beliefere zudem mit einer Exportquote von 55 Prozent neben den benachbarten Ländern in Südosteuropa vor allem Russland Deutschland und Österreich, heißt es in einer Pressemeldung.

Zuletzt erwirtschaftete Pro-Klima einen Jahresumsatz von rund 13 Mio. Euro.

Vollzogen wird der Zukauf voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.08.20 15:56 V10.1.0-2