Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mirusiek dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Aixtron streicht fast acht Prozent der Jobs

AIXTRON SE plant, konzernweit rund 60 von ca. 800 Stellen abzubauen. Zudem passt das Unternehmen seine Organisation weiter den Kunden- und Marktanforderungen an.

„Die Anforderungen der Kunden befinden sich im Wandel. Prozess- und anwendungsorientierte Lösungen stehen zunehmend im Mittelpunkt. Gleichzeitig treiben wir unsere Produktivitätsprogramme in allen Unternehmensbereichen voran“, erklärt COO Dr. Bernd Schulte. Diesen Tatsachen und dem definierten Ziel der Verringerung der Betriebskosten trägt AIXTRON mit dem Personalabbau Rechnung. „Sich von Mitarbeitern zu trennen, fällt immer schwer. Wir als Vorstand sind hier aber in der Verantwortung, das Gesamtunternehmen im Blick zu haben. Vor diesem Hintergrund wurde auch schon Mitte letzten Jahres der Vorstand auf zwei Personen reduziert“, ergänzt CEO Martin Goetzeler.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige