Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© infineon Leiterplatten | 26 November 2014

Infineon beteiligt sich an Schweizer Electronic

Der Halbleiterhersteller Infineon Technologies AG beteiligt sich mit 9,4 Prozent a Leiterplattenhersteller Schweizer Electronic.
Die entsprechenden Verträge wurden heute (26. November 2014) abgeschlossen. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG, sagt: „Mit Systemkompetenz und dem Einsatz hochinnovativer Technologien machen wir Fahrzeuge und Industrieanwendungen leistungsfähiger und energieeffizienter. Unsere Beteiligung an der Schweizer Electronic AG stärkt uns auf dem Weg vom Produktdenken zum Systemverständnis. Chip-Embedding bringt großen Mehrwert für unsere Kunden, denn deren Systeme werden kompakter und dabei noch effizienter.“

Dazu Dr. Marc Schweizer, CEO der Schweizer Electronic AG: „Die Systemgrenzen zwischen Leiterplatten und Halbleitern werden sich verändern und damit auch neue Geschäftsmodelle erfordern. Wir erwarten hier großes Wachstumspotenzial in einigen Jahren. Infineon ist bei Leistungshalbleitern technologisch führend und Schweizer führender Hersteller für Hochleistungs-Leiterplatten im Automobil- und Industriebereich. Dank ihrer hervorragenden Marktpositionen und guten Kundenbeziehungen passen unsere beiden Unternehmen sehr gut zusammen. Das haben wir bereits mit gemeinsam entwickelten Demonstratoren für maßgeschneiderte Kundenlösungen gezeigt.“

Infineon und Schweizer arbeiten schon seit einigen Jahren im Bereich der Automobilelektronik zusammen. Im Oktober 2013 stellten sie beispielsweise einen gemeinsam entwickelten Batterieschalter vor, mit dem sich etwa bei einem Unfall die Autobatterie sicher abklemmen lässt.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-1