Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© sergey balmashov dreamstime.com
Leiterplatten |

Hohe Auftragseingänge bei Leiterplattenherstellern im Juli 2014

Der Umsatz der Leiterplattenhersteller im Juli war der höchste der Vergleichsmonate seit 2011, berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Das bisherige Niveau untermauert die positiven Erwartungen für das Gesamtjahr.

Der Auftragseingang war trotz Urlaubszeit sehr hoch. Normalerweise fällt der Monat Juli nur durchschnittlich aus. Lediglich das Nachkrisenjahr 2010 hatte höhere Werte. Die größten Volumen kamen aus dem Automobilbereich. Hier benötigt das Premiumsegment entsprechend hochwertige Leiterplatten. Das Book-to-Bill-Ratio erreicht im Juli erneut einen außergewöhnlichen Spitzenwert von 1,17 – so hoch wie seit 18 Monaten nicht mehr. Die Mitarbeiterzahl steigt saisonbedingt um 2,1 Prozent. In der Urlaubszeit werden in vielen Unternehmen temporär Aushilfskräfte eingestellt, um den Betrieb aufrecht zu halten.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige