Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© albert lozano dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Steffen Haack übernimmt Produktbereich bei Bosch Rexroth

Steffen Haack übernimmt zum 1. September die Leitung des Produktbereichs Industrieanwendungen bei Bosch Rexroth. Er ist derzeit Vorsitzender des Bereichsvorstands im Geschäftsbereich Solar Energy.

Der 48-jährige war vor seiner Aufgabe für Vertrieb und Unternehmensentwicklung von Solar Energy bereits viele Jahre bei Bosch Rexroth tätig. Er verantwortete dort zuletzt den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Markterfahrung auf den Feldern elektrische Antriebe und Hydraulik. Die Verantwortung für den Produktbereich Industrieanwendungen wurde bisher in Personalunion von Karl Tragl, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Rexroth, zusätzlich zu seinen weiteren Aufgaben wahrgenommen. Tragl wird künftig verstärkt den Kontakt zu Großkunden pflegen und den Ausbau des Geschäftes von Bosch Rexroth in den internationalen Märkten vorantreiben. Im Zuge der Verantwortungsübernahme durch Haack werden im Bereich Industrieanwendungen die Vertriebsleitung und das Branchenmanagement der Felder Maschinen-Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation in den Verantwortungsbereich 'Vertriebsleitung Industrial Applications' zusammengelegt. Die Aufgabe übernimmt Paul Cooke, der bisher bereits den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Maschinen-Anlagenbau verantwortete. Lucas Wintjes, der derzeit noch den Vertrieb und das Branchenmanagement des Bereichs Fabrikautomation leitet, übernimmt die Führung des strategischen Wachstumsprojektes 'Europa', das die Steigerung der Verkaufserlöse von Bosch Rexroth sowie den Ausbau von Großprojekten in Europa zum Ziel hat.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige