Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 30 Januar 2007

ZVEI verstärkt seine Präsenz in Berlin

Der ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main hat neben der bisherigen ZVEI-Landesstelle Berlin zum Jahresbeginn 2007 eine Hauptstadtrepräsentanz eingerichtet und Staatsrat a.D. Dr. Heinrich Doppler (60) zum Leiter berufen.
Der ZVEI, als Verband der zweitgrößten und innovativsten Industriebranche in Deutschland, will damit sein Angebot an die Politik zur Mitarbeit bei der Lösung der Herausforderungen im gesellschaftlichen und politischen Wandel verstärken. So hat der ZVEI die High-Tech-Strategie Deutschland der Bundesregierung ausdrücklich begrüßt. Als bisher einziger Verband hat er die für seine Branche wichtigen Aspekte in einem eigenen 30-seitigen Positionspapier ausgearbeitet. Er versteht dies als einen Beitrag zum in Zukunft noch intensiveren Dialog zwischen Regierung und Wirtschaft.
Mit Doppler gewinnt der ZVEI einen hoch kompetenten Interessenvertreter für den Aufbau seiner Hauptstadtrepräsentanz. Er bringt für diese Aufgabe vielfältige Erfahrung sowohl aus der Politik als auch der Wirtschaft ein. So war er acht Jahre lang als Cheflobbyist für die ABB AG in Bonn und Berlin tätig. Er hat in verschiedenen obersten Bundes- und Landesbehörden gearbeitet, zuletzt als Staatsrat in der Wirtschaftsbehörde sowie in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg.
Bereits während seiner Ausbildung hat sich Doppler auf eine Tätigkeit im politischen Raum vorbereitet. Zwischen den beiden Juristischen Staatsexamen arbeitete er als Assistent von Bundestagsabgeordneten im Deutschen Bundestag und promovierte nebenbei zum Dr. rer.pol. in Volkswirtschaften.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-2