Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© elena-duvernay-dreamstime.com (Illustration) Elektronikproduktion | 11 Juni 2014

Neuanschaffung bei Google - ein Fernglas im All

Google eine Vereinbarung zum Kauf von Skybox Imaging unterzeichnet. Kaufpreis liegt bei USD 500 Millionen (mehr oder weniger).
"Skybox-Satelliten werden dabei helfen, Google Maps mit up-to-date Fotos noch genauer zu machen. Wir hoffen auch, dass das Skybox-Team und die Technik - im Laufe der Zeit - in der Lage sein werden eine Verbesserung für Internetzugang und Katastrophenhilfe zu bieten. Das sind Bereiche für die sich Google schon seit Langem interessiert", schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, darunter der Erhalt der behördlichen Genehmigungen in den USA.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1