Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© krzysztof gorski dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Stemmer Imaging übernimmt Parameter AB

Rückwirkend zum 1. Januar 2014 hat Stemmer Imaging den in Nordeuropa und Polen aktiven Bildverarbeitungsanbieter Parameter AB übernommen.

Die Firma Parameter zählt zu den etablierten Namen der europäischen Bildverarbeitungsbranche. Mit seiner Zentrale in Stockholm (Schweden) und Niederlassungen in Dänemark, Finnland und Polen vertreibt das Unternehmen schon seit vielen Jahren industrielle Bildverarbeitungskomponenten und -systeme in den nordischen Ländern, im Baltikum und in Polen. Schon vor dieser Akquisition hatten Stemmer Imaging und Parameter erfolgreich partnerschaftlich zusammengearbeitet, da Parameter bereits seit langem die Bildverarbeitungssoftware Common Vision Blox (CVB) von Stemmer Imaging vertreibt. Stemmer Imaging hat das Bildverarbeitungsgeschäft von Parameter rückwirkend zum 1. Januar 2014 zu 100 Prozent übernommen. Der bisherige Eigentümer Michael Cohn wird den Übergang an die Stemmer Imaging noch bis Ende des Jahres 2014 in seiner Funktion als Geschäftsführer begleiten. „Die Akquisition durch Stemmer Imaging ist eine logische Fortsetzung unserer Arbeit in diesem Marktsegment und dieser Region, wo wir uns zum Marktführer entwickelt haben“, erläutert Michael Cohn. „Parameter erreicht damit eine neue Stufe, auf der wir unseren Kunden unsere Leistungen in ganz Europa zur Verfügung stellen können. Unsere Kunden und wir werden vom größeren Produktangebot, dem hohen Lagerbestand und dem ausgezeichneten Kompetenzniveau von Stemmer Imaging profitieren. Die Firmenkulturen der beiden Unternehmen sind sich sehr ähnlich und wir kennen uns schon lange. Dieser Schritt wird unser Serviceangebot in den nordischen und baltischen Ländern sowie in Polen weiter verbessern. Unsere Kunden können sich somit auf einen erweiterten Support und die Sicherheit verlassen, die sie benötigen, um ihre Bildverarbeitungsapplikationen mit unserer Hilfe zu entwickeln“, ergänzt Cohn. Peter Trollsås, Vice President Sales von Parameter, unterstreicht diese Aussage: „Wir versprechen uns durch die Übernahme durch Stemmer Imaging und den daraus resultierenden Zugang zu einem größeren Produktspektrum sowie durch die verbesserten Einkaufsbedingungen eine nochmals verbesserte Wettbewerbsfähigkeit. Darüber hinaus bin ich auch sicher, dass wir uns durch die Zusammenarbeit mit Stemmer Imaging neue Märkte erschließen und unser Wachstum insgesamt noch verbessern können.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige