Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Kontron AG steigert Erlös 2006 um über 30 Prozent

Die Kontron AG hat im 4. Quartal einen erneuten kräftigen Umsatz- und Ergebnisanstieg verzeichnet. Nach vorläufigen Zahlen konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2006 ca. 400 Mio. Euro erwirtschafteten. Das entspricht einem Plus von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Besonders auf der Ergebnisseite zeichnet sich im 4. Quartal eine nochmals erfreuliche Steigerung gegenüber den Werten des 3. Quartals, in welchem ein Periodenüberschuss von 6,6 Mio. Euro erzielt wurde, ab. Damit wird Kontron im Gesamtjahr 2006, wie angekündigt, das Nettoergebnis 2006, stärker als den Umsatz steigern. Das Ergebniswachstum führt der Kontron-Vorstand auf das Profit Improvement Programm, insbesondere die neue zentrale Basisproduktion in Malaysia, zurück. Um hier weitere Kosten-, Synergie- und Qualitätseffekte zu erzielen, wurde zum 15.01. mit Dr. Martin Zurek ein weiteres Vorstandsmitglied ernannt. Der 40-jährige wird den Bereich Global Production verantworten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige