Anzeige
Anzeige
Allgemein | 10 Januar 2007

VLSI Research erwartet 2007 weiteres Wachstum

Laut VLSI Research soll das Wachstum in diesem Jahr nicht so stürmisch sein wie 2006, aber trotzdem noch 5,2% im Halbleiterbereich und 4,8% in der Halbleiterequipment-Industrie erreichen.
Im letzten Jahr erreichte die Halbleiterindustrie ein Wachstum von 8,5 Prozent auf 209 Mrd. Dollar, wogegen die Equipment-Hersteller ihren Umsatz sogar um 19 Prozent auf 61 Mrd. Dollar steigern konnten. Auch die Kapazitätsauslastung war noch im vierten Quartal auf hohem Niveau. Im Front-End-Bereich lag sie im Durchschnitt bei 92 Prozent, im Test bei 92 Prozent und bei 94 Prozent in der Assemblierung.
VLSI Research bewertet die Ausgangsbedingungen für das laufende Jahr als positiv, allerdings nicht so gut wie im letzten Jahr. Dies sei vor allem auf den geringeren Auftragseingang der Equipment-Hersteller und auf die hohen Lagerbestände der Halbleiterhersteller zurückzuführen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.08.20 15:56 V10.1.0-2