Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© flynt-dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Samsung steigt nicht bei Fingerprint ein

Es hätte eine Wahnsinnsnachricht sein können und war doch nur ein schlechter Scherz. Mit Konsequenzen.

Eine - wie sich herausstellen sollte gefälschte - Pressemitteilung machte heute Vormittag die Runde. Mehrere große schwedische, aber auch internationale, Medien berichteten von einer Sensation. Samsung wolle das schwedische Unternehmen Fingerprint Cards AB übernehmen. Kostenpunkt knapp USD 650 Millionen. Wi sich jedoch kurze Zeit später herausstellte war dies jedoch eine Falschmeldung; welche nun rechtliche Konsequenzen haben wird. Nicht nur Fingerprint Cards musste den Börsenhandel unterbrechen. Auch andere Unternehmen sind betroffen. Fingerprints offizielle Stellungnahme: "Die heutige Ankündigung, dass Fingerprint Cards AB von Samsung übernommen wird ist falsch. Die vorstehende [Falschmeldung] Pressemitteilung wurde nicht von Fingerprint Cards AB ausgeschickt. Der Handel mit Fingerprint Cards Aktien wurde eingestellt. Dem Vorfall wird sowohl eine Anzeige bei der Polizei als auch bei der FSA folgen."
ANM. D. REDAKTION_ (Original: "Dagens pressmeddelande om att Fingerprint Cards AB är förvärvat av Samsung är felaktigt. Den föregående pressreleasen skickades ej från Fingerprint Cards AB. Aktien är handelsstoppad. Det inträffade kommer anmälas till polis och Finansinspektion.")

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige