Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stanisa martinovic dreamstime.com
Elektronikproduktion |

ITS und FEGA & Schmitt starten Vertriebspartnerschaft

Der deutsch-skandinavische Modulhersteller Innotech Solar AS (ITS) hat den Elektrogroßhändler FEGA & Schmitt als Vertriebspartner für seine europäischen Solarmodule gewonnen.

„Für unser Elektrogroßhandelsunternehmen sind die erneuerbaren Energien einer der wichtigsten Wachstumsmärkte – nicht zuletzt wegen der rasant steigenden Strompreise. Immer mehr Kunden wollen ihren Strom selbst produzieren und nutzen“, sagt Alexander Schopf, Einkauf und Vertrieb erneuerbare Energien von FEGA & Schmitt und fügt hinzu: "Bei der Lieferantenwahl legen wir größten Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Im Fall von Innotech Solar haben die Produktqualität, die europäische Fertigung und die umweltfreundliche Modulherstellung den Ausschlag für die Zusammenarbeit gegeben.“ „In den letzten Monaten haben mehrere Großhändler unsere Solarmodule in ihr Portfolio aufgenommen“, sagt Dr. Thomas Hillig, Vice President Module Sales & Marketing von Innotech Solar. "Für alle war ein entscheidendes Kriterium, dass unsere Module in Europa gefertigt werden. Aber auch die Ertragsstärke der Module spielte eine wichtige Rolle und die besonders gute Umweltbilanz unserer Fertigung.“ Für ITS-Module werden optimierte Hochleistungszellen verwendet. Die umweltfreundliche Produktion führt zu einem um 74 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck im Vergleich zu Modulen mit herkömmlichen Zellen. Neben dem innovativen Produktionsprozess der ITS-Module verbessern auch der Einsatz von erneuerbaren Energien an den Produktionsstandorten in Deutschland und Schweden sowie die kurzen Transportwege die Ökobilanz des Unternehmens. Zahlreiche Tests von unabhängigen Gutachtern wie dem Fraunhofer Institut, Photovoltaik-Institut Berlin und PV Lab belegen die hohe Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit sowie die besondere Umweltverträglichkeit der europäischen Solarmodule von Innotech Solar.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige