Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© wizzyfx dreamstime.com Leiterplatten | 20 September 2013

Welt PCB-Markt wuchs um 1,7 Prozent im Jahr 2012

Der Weltmarkt fĂĽr Leiterplatten erreicht gegenĂĽber 2011 ein Wachstum von 1,7 Prozent und erreicht die Markt von USD 60Milliarden.
Der Bericht zeigt, das in Asien rund 90 Prozent der weltweit produzierten Leiterplatten hergestellt werden. Chinas Anteil an der Weltproduktion liegt nun bei 42,8 Prozent, Japan folgt - mit 16 Prozent - weit abgeschlagen auf Platz 2.

Südkorea hatte ein tolles Jahr 2012, übertraf Taiwan und ist nun auf dem dritten Platz. Die Vereinigten Staaten hielt ihren fünften Platz Rang mit einem knapp 5-Prozent Anteil. Vietnam ist die neueste Ergänzung in der Top10 Liste der Leiterplatten produzierenden Ländern, mit knapp 1 Prozent.

Unter den PCB Segmenten konnte der Bereich Starr-flex im letzten Jahr das höchste Wachstum verzeichnen.
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-2