Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pavelgr-dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Aus Agilent werden 2 Unternehmen

Agilent wird den Messtechnik-Bereich des Unternehmens in Form eines Spinoffs in ein neues (ebenfalls börsennotiertes) Unternehmen auszugliedern.

Nun wird ein neuer Name für den Messtechnik-Bereich gesucht. Der Spinoff soll bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Die Position des Präsident und CEOs der neuen Messtechnikunternehmens wird Ron Nersesian übernehmen. Im Geschäftsjahr 2013 rechnet der Messtechnik-Bereich mit einem Umsatz von rund USD 2,9 Milliarden, bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 9'500. Der LDA Bereich (Bereiche: Life Sciences, Diagnostics und Applied Markets) - mit rund 11'500 Mitarbeitern und einem prognostizierten Umsatz von USD 3,9 Milliarden - wird weiterhin den Namen Agilent führen. Bill Sullivan wird hier die Rolle des Präsident und CEO übernehmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige