Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pavelgr dreamstime.com
Elektronikproduktion |

First Solar stärkt Partnerschaft mit Belectric

First Solar, Inc. und die BELECTRIC Holding GmbH werden in Zukunft gemeinsam Solarprojekte auf drei Kontinenten realisieren.

Das gaben die Unternehmen heute bekannt. Das neue Joint Venture wird seinen Sitz in Deutschland haben und unter dem Namen PV Projects GmbH & Co. KG firmieren. Es soll künftig ausgewählte, durch einen der beiden Partner gewonnene Photovoltaik-Projekte in Europa und Nordafrika errichten, sowie Anlagen bis zu einer Gesamtleistung von 20 Megawatt (MW) in den USA umsetzen. Die Kartellbehörden müssen dem Joint Venture noch zustimmen. "Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein mit unserem langjährigen Partner First Solar zu feiern", sagte Bernhard Beck, Geschäftsführer der BELECTRIC Holding. "Indem wir unsere Zusammenarbeit ausbauen, schaffen wir eine ausgezeichnete Plattform, um Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir wollen dadurch unsere Geschäftsbeziehungen etwa zu Projektentwicklern und Investoren weiter stärken - zu einer Zeit, da Solarstrom im Vergleich zu konventionell erzeugter Energie in immer mehr Regionen wettbewerbsfähig geworden ist."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige