Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexander podshivalov dreamstime.com Elektronikproduktion | 04 September 2013

Geschäftsführerwechsel bei der PacTech

Die PacTech GmbH, ein Mikroelektronikunternehmen im Bereich Wafer Bumping und dazugehörendem Equipment, hat zum 1. September 2013 Herr Heinrich Lüdeke zum neuen Geschäftsführer bestellt.
Frau Dr. Zakel, Mitbegründerin der PacTech GmbH, verließ zum Ende August nach fast 18 jähriger Dienstzeit das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie wird der Firma auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen, heisst es in einer Mitteilung.

Herr Lüdeke übernimmt alle Aufgabenbereiche, die bis dahin Dr. Elke Zakel anvertraut waren.

Maßgeblicher Grund für den Führungswechsel war die Übernahme weiterer Gesellschafteranteile durch die Nagase Holding, die nun nahezu alleiniger Anteilseigner der PacTech GmbH ist.

Als langjähriger General Manager der Nagase Europa GmbH begleitete Herr Lüdeke von Anfang an den erfolgreichen Weg der PacTech GmbH. In verantwortlicher Position war er maßgeblich daran beteiligt, dass der Mutterkonzern NAGASE & CO., Ltd. seit Februar 2006 als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt ist.

Der studierte Elektrotechniker wird die PacTech GmbH und deren Niederlassungen in Malaysia und den USA auch weiterhin vom Stammsitz im brandenburgischen Nauen aus führen. Eine Verschiebung der Entwicklungsabteilung und auch der Produktion ist nicht geplant.

Neben der Diversifizierung und dem Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder, setzt Herr Lüdeke in Zukunft auf eine intensivere Zusammenarbeit mit dem japanischen Mutterkonzern Nagase.
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-1