Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dimitry romanchuck dreamstime.com
Elektronikproduktion |

HTC-Entwickler der Industriespionage beschuldigt

Drei ranghohe Entwickler des taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC sind mit Verdacht auf Industriespionage festgenommen worden.

HTC Vizepräsident für Product Design Thomas Chien, R&D Director WU Chien-Hung und Justin Huang, Senior Manager Design & Innovation sind der Industriespionage angeklagt. Thomas Chih-lin Chien und Chien-hung Wu wurden am Sonntag festgenommen, Justin Huang kam gegen Kaution frei. HTC soll sich bereits im August über die drei Angestellten beschwert haben, heisst es in einem Reuters Bericht. Dem Bericht zufolge, sollen die drei Entwickler vorgehabt haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen und mit chinesischen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Dabei sollte auch Technologie von HTC diesen Weg nehmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige