Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rainer plendl dreamstime.com Elektronikproduktion | 16 August 2013

EMS: M&A-Aktivität erneut rückläufig

Im 2Q/2013 wurden nur sechs abgeschlossene Transaktionen registriert. Damit sind die Aktivitäten im Bereich M&A - verglichen mit den sieben Transaktionen aus 1Q/2013 - weiter rückläufig.

Die Bereiche EMS Consolidation und Vertical/Horizontal Convergence konnten jeweils 2 Transaktionen (je 33%) im zweiten Quartal verbuchen. Damit hat sich das Niveau gegenüber dem Vorquartal nicht geändert. Im Bereich OEM Divesture gab es eine Transaktion (keine in 1Q). Im Bereich Private Equity Investment wurde ebenfalls eine Transaktion gemeldet (zwei in 1Q). Im Hinblick auf die Größe der Transaktionen, wurde das zweiten Quartal vom Bereich Small Tier - 4 Transaktionen oder rund 66% der Gesamttätigkeit - dominiert. Sowohl im Bereich Large (Die Übernahme der Produktionsanlagen von Motorola Mobility durch Flextronics ) und Mid Tier (Benchmarks Übernahme von Suntron) wurde jeweils eine Transaktion registriert.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.18 05:19 V13.0.9-1