Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beisea dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Insolvenz der SRI aufgehoben

Das Amtsgericht Kempten hebt die Insolvenz der Unternehmensgruppe SRI in Durach i. Allgäu auf.

Nachdem die Gläubiger der SRI Holding AG, SRI Radio Systems GmbH und SRI Logistics GmbH im März den Insolvenzplänen zugestimmt haben, wurden in den vergangenen Monaten noch die letzten formalen Schritte durchgeführt, um einen Aufhebungserlass des Amtsgerichts Kempten zu erhalten. Fristgerecht zum 31.07.2013 wird nun die Insolvenz für alle drei Gesellschaften aufgehoben. Damit ist die Aufnahme der SRI in die TQ-Gruppe rechtlich vollzogen. Im Zuge der Reorganisation werden nun die drei SRI-Unternehmen verschmolzen und im Rahmen der TQ-Gruppe als SRI Radio Systems GmbH weitergeführt. Volker Mackert, kaufmännischer Geschäftsführer der SRI, fasst zusammen: "Ziel der Zusammenarbeit ist, Synergien für die TQ-Gruppe zu schaffen und auch die SRI Radio Systems GmbH weiter zu stärken. Gemeinsam können wir klein- und mittelgroße sowie komplexe Volumenproduktionen anbieten - von der Bestückung, über die Montage bis hin zur Logistikdienstleistung. Systemlösungen komplettieren das Angebot."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige