Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Sony
Elektronikproduktion |

Sony erobert Wearable Electronics

Wir werden mit verschiedenen tragbaren Elektronikgeräten geradezu bombardiert, warum sollte also Sony - einst der Platzhirsch der mobilen Unterhaltungselektronik - untätig bleiben? Nun, waren sie nicht.

Auftritt: die Sony SmartWatch 2. Eine Tatsache, die der allgemeinen Öffentlichkeit doch eher verborgen geblieben ist. Das ist bereits ein Produkt der 3. Generation für den japanischen Hersteller. Die SmartWatch 2 ist im Wesentlichen ein zweiter Bildschirm für Ihr Android-Smartphone. Es soll - wie das Unternehmen es formuliert - die vorhandene Funktionalität des Telefons nicht nur steigern, sondern auch neue Vorteile bieten. Es dient als multifunktionale Armbanduhr, Messenger, Android App Schnittstelle und Telefon Fernbedienung. Allerdings glaube ich, dass das, was sie wirklich sagen wollen ist "Sie haben jetzt eine Fernbedienung für Ihr Telefon am Handgelenk". Stefan K Persson, Leiter des Bereiches Companion Products bei Sony Mobile Communications, erklärte in einer Pressemitteilung: "Unsere Wettbewerber lanciert jetzt erst die ersten Generation ihrer Geräte, während wir bereits bei unserer 3. Generation angelangt sind; mit all den Rückmeldungen unserer mehr als 500'000 Kunden und der Technologie-Expertise von Sony, haben wir das beste Smartwatch-Erlebnis geschaffen." Dies mag alles der Wahrheit entsprechen. Ich - für meinen Teil - frage mich immer noch, wann ich tatsächlich von der Benutzung eines solchen Produktes profitieren würden. Ich bin nicht gegen das Konzepts von Wearable Electronics. Jedoch würde ich es bevorzugen, wenn es mehr als eine simple Fernbedienung für etwas wäre, das bereits in die Nähe von Wearable kommt.
DetailsSony SmartWatch 2 SW2
Grösse:41.6mm x 41.1mm x 9 mm
Gewicht:23.5g
Display:1.6 inch (220 x 176 Pixels) Transflective LCD Colour Display
Touch, Swipe
Sunlight readable
Multi-level (3)
Batterie:Geringe Nutzung, 5-6 Tage
Typischer Gebrauch, 3-4 Tage
Standards:Bluetooth 3.0
Android: 4.0 und später
Charging mit Micro USB

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 13:11 V22.4.30-2
Anzeige
Anzeige