Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com Elektronikproduktion | 18 Juni 2013

FRITSCH – 35 Jahre 'Made in Germany'

Im Jahre 1978 gründete Dipl. Ing. Adalbert Fritsch sein kleines Unternehmen und legte so den Grundstein für die heutige Fritsch GmbH.
Die ersten Jahre galten dem Sondermaschinenbau. Es wurden verschiedene Bestück- und Montagesysteme entwickelt und gebaut, unter anderem ein Automat für die Montage von Uhrenteilen. Als sich Anfang der 80er Jahre in der Elektronikfertigung immer öfters SMD Schaltungen durchsetzten, erkannte Tüftler Adalbert Fritsch sehr schnell, dass dies die Zukunft sein würde: Er entwickelte den Leichtmanipulator, der im Jahr 1985 als LM85 auf dem Markt kam.

Das Produktspektrum erweiterte sich zunächst um einen halbautomatischen Manipulator, einen Fine-Pitch-Manipulator und ein Handlingssystem für Reparaturarbeiten. Weitere Produktentwicklungen sorgten für stetige Umsatzsteigerungen.

Im Jahr 1993 übernahm Markus Fritsch die Geschäftsleitung. Es wurden weitere internationale Vertriebswege erschlossen und die ersten Weichen für den Einstieg in vollautomatische Bestückungssysteme gestellt. So präsentierte Fritsch als eine der ersten Firmen einen kleinen automatischen Bestückungsautomaten auf dem deutschen Markt und wurde mit reger Nachfrage belohnt.

Ein erster Erweiterungsbau des Firmengebäudes wurde notwendig und die Produktionsflächen mussten durch das kontinuierliche Wachstum immer wieder erweitert und modernisiert. werden.

Die Fritsch GmbH blickt stolz auf 35 Jahre zurück.

„Neue Entwicklungen und Produkte lassen uns äußerst positiv in die Zukunft blicken“, ist Geschäftsführer Markus Fritsch zuversichtlich.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 11:45 V11.5.4-1