Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SmartRep
Elektronikproduktion |

SMT Messe 2013 - positiv für SmartRep

Am vergangenen Donnerstag endete die SMT in Nürnberg. Die SmartRep GmbH blickt auf erfolgreiche Messetage zurück.

Die Firma SmartRep und Partner Koh Young Technology waren dieses Jahr mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Neben den Inspektionssystemen von Koh Young (3D-AOI und 3D-SPI), Nordson DAGE (offline Röntgensysteme) und Nordson YESTECH (inline Röntgensysteme) präsentierte SmartRep exklusiv ein neues AOI-System von MEK (Marantz). Der neue PowerSpector verfügt über einen Inspektionskopf mit 8 Seitenkameras. Außerdem neu: die einzigartige Z-Achsen Auto-Focus-Einstellung und die Tilft&Shift-Technologie für die Seitenkameras. Zum Thema Drucken mit DEK waren zwei DEK Horizon 03iX auf dem SmartRep Messestand zu bestaunen. Diese Anlagen wurden als inline Lösungen präsentiert. In einer der beiden Linien wurde mit dem neuen Koh Young 3D-SPI-System 8030-3 die Closed-Loop Funktion zum DEK Drucker gezeigt. Diese Funktion optimiert automatisch nach Vorgabe den Reinigungszyklus und korrigiert Abweichungen im Offset des Druckers. In Kombination mit dem einzigartigen SPI Puffersystem von clever-motion wurde die Komplettlösung abgebildet. Ein weiteres SmartRep-Highlight der Messe, die SCS Precisioncoat, wurde von den Besuchern mit großem Interesse aufgenommen. Desweiteren präsentierte SmartRep die thermische Prozessüberwachung mit KIC. Mit den Systemen und Lösungen von KIC werden Einstellungen, Optimierungen und Überwachungen im Reflow- und Wellenlötprozess durchgeführt. Neben dem klassischen Profiler zur Einzelbewertung und Optimierung des Lötprozesses, bietet KIC mehrere zusätzliche nützliche Tools. Die Resonanz von Kunden und Partnern war positiv. „Wir versprechen uns die Realisierung von spannenden Projekten im weiteren Jahresverlauf.“, berichtet Rudolf Niebling. Das SmartRep Team freut sich auf die SMT im nächsten Jahr. Doch davor wird es auf der diesjährigen Productronica vertreten sein.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige