Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexander podshivalov dreamstime.com Leiterplatten | 17 April 2013

Leiterplattenmarkt im Februar stimmt optimistisch

Der Geschäftsverlauf der Leiterplattenbranche war in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres besser als zunächst erwartet und stimmt die Branche optimistisch.

Der Februar-Umsatz pro Arbeitstag war ebenso hoch wie im Vorjahresmonat, der Monatsumsatz lag nur vier Prozent unter dem außergewöhnlich hohen Umsatz im Januar 2013, berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Der Auftragseingang im Februar blieb zwei Prozent unter dem im Vorjahresmonat. Er erreichte das Niveau des vorausgegangenen Januars. Das Book-to-Bill-Ratio als mittelfristiger Trendindikator war leicht auf 0,97 angestiegen. Die Mitarbeiterzahl, war gegenüber Januar leicht gewachsen, blieb jedoch knapp drei Prozent unter der im Februar 2012.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2