Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ingrid prats dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Jenoptik erwirbt DCD Systems

Jenoptik erwirbt das australische Unternehmen DCD Systems Zudem wird der Konzern das gesamte Asiengeschäft künftig in einer Holding-Gesellschaft in Singapur bündeln.

Jenoptik hat das australische Unternehmen DCD Systems Pty. Ltd., einen Anbieter von Verkehrssicherheitstechnik mit Sitz in Sydney und Melbourne, zu 100 Prozent erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir gehen unseren Weg der Internationalisierung konsequent weiter“, so Jenoptik-Chef Michael Mertin. „Wir folgen dabei dem Prinzip, in unmittelbarer Nähe zu unseren Kunden direkt präsent zu sein. Mit eigenen Vertriebs- und Servicestrukturen in Australien stärken wir die führende Rolle unserer Sparte Verkehrssicherheit als globaler Anbieter in diesem Segment.“ Dieter Mönch, Gründer und Geschäftsführer von DCD Systems: „Mit der Stärke des Jenoptik-Konzerns hinter uns können wir unsere Präsenz in Australien ausbauen und weitere Märkte in der Region erschließen. Wir können Expertise austauschen und gemeinsame Lösungen noch schneller und flexibler über Landesgrenzen hinweg realisieren.“ Dieter Mönch bleibt Geschäftsführer und wird gemeinsam mit seinem Team das operative Geschäft des Unternehmens fortsetzen. JENOPTIK Asia-Pacific bündelt künftig das Asiengeschäft. Wachstumschancen sieht Jenoptik vor allem in Asien und Amerika. Um den südost-asiatischen Markt verstärkt anzusprechen, hatte Jenoptik im November 2012 eine asiatische Holding-Gesellschaft mit Sitz in Singapur gegründet. „Unter dem Dach der JENOPTIK Asia-Pacific Pty. Ltd. werden wir künftig unser gesamtes Asien-Geschäft bündeln“, so Jenoptik-Finanzvorstand Rüdiger Andreas Günther.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige