Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beisea / dreamstime.com
Leiterplatten |

Leiterplattenmarkt im März 2012 rückläufig

Im Vergleich zum Vormonat stieg der Umsatz der Leiterplattenhersteller im März um knapp sieben Prozent an, dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Er lag jedoch deutlich unter dem besonders hohen Umsatz des Vorjahresmonats.

Der Auftragseingang blieb erneut unter dem des Referenzmonats im Jahr 2011. Zwar wurde im März der Vormonat Februar leicht übertroffen, dennoch blieb der Auftragseingang sowohl im Monats- als auch im Quartalsvergleich unter dem im Vorjahr. Während in früheren Jahren zu viel erteilte Aufträge häufig storniert wurden, werden sie inzwischen nur neu terminiert, so dass das Volumen nicht verloren geht. © ZVEI Das Book-to-Bill-Ratio erreicht 0,90. Die Auftragsbestände liegen immer noch deutlich über dem langjährigen Mittel. Die Mitarbeiterzahl stieg dieses Jahr leicht an, bleibt jedoch drei Prozent unter dem Vorjahr, da kurzfristige Arbeitsverträge und der Einsatz temporärer Kräfte inzwischen üblicher geworden ist, als dies in den Vorjahren der Fall war.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige