Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Microsol plant Solon-Übernahme

Das arabische Unternehmen Microsol ist offenbar an einer Übernahme von Solon interessiert.

Microsol aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat den Kauf des Photovoltaik-Geschäfts von Solon beim Bundeskartellamt angemeldet. Dies geht aus einer dementsprechenden Mitteilung hervor. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters erklärte jedoch gegenüber dem Tagesspiegel, dass ein Kaufvertrag nicht vorliege. Noch bis Ende Januar dürfen Investoren Gebote abgeben, erklärte der Insolvenzverwalter. Momentan gebe es "eine Handvoll potenzieller Käufer". Solon hatte Mitte Dezember Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland, Italien und den USA insgesamt 800 Mitarbeiter. Von der Insolvenz betroffen sind die rund 530 Beschäftigten der deutschen Gesellschaften.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige