Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Komitec investiert in Fuji Maschinen

Die Komitec electronics GmbH setzt seit Mai 2011 auf eine Fuji NXT Linie mit 6 Modulen M6 II.

Die Komitec electronics GmbH ist ein mittelständischer EMS Dienstleister mit Sitz in Sachsen. Seit 1992 fertigt das Unternehmen ausschließlich im Kundenauftrag. Das Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN 9001:2008 und bezog im November 2009 einen Neubau in Zwönitz, Sachsen. Bei der Evaluierung der neuen Maschinengeneration standen Felxibilität, Leistungsfähigkeit und Rüstzeitminimierung gleichermaßen im Focus. Mit 6 Modulen NXTII konnte FUJI Machine Europe sich in allen Kriterien gegenüber den Wettbewerbern durchsetzen. Das SMD-Fertigungsteam hat von Beginn auf eine konseqente Umsetzung der Offlineprogrammierung mit dem VPDPlus Modul und der Nutzung des A/B Mode gesetzt. Von Anfang an wurden auf der Maschine die unterschiedlichsten Losgrößen und Kundenaufträge gefertigt. Die schnelle Einführung der Maschine wurde insbesondere durch eine dreimonatige Vorbereitungszeit, in der mit dem vorab gelieferten VPDPLus, Programme erstellt und optimiert wurden, ermöglicht, heisst es in einer Pressemitteilung. Zusammen mit der NXT II wurde auch in eine Gurtmaschine investiert, um Rüst- und Fertigungszeiten weiter zu optimieren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige