Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Handke Industrie Software Elektronikproduktion | 23 November 2011

Bizerba setzt auf Linerecorder

Bizerba entscheidet sich für den Linerecorder von Handke Industrie Software.
Die Firma Bizerba in Balingen hat sich für den Linerecorder von Handke Industrie Software als neues Traceability–System für die Elektronikfertigung entschieden.

Mit Einführung einer neuen SMT-Linie in der Elektronikfertigung stand bei Bizerba die Entscheidung an, das bestehende Traceability-System wieder auf den aktuellen Stand zu bringen oder ein neues System einzuführen.

Dabei sollte das neue System den aktuellen Stand der Software-Technik bieten, aber auch die hohen Anforderungen von Bizerba an die interne und externe Traceability gewährleisten. Gleichzeitig sollte der Aufwand für die Einführung und Betreuung des neuen Systems so gering wie möglich gehalten werden. Nach intensiver Marktanalyse hat sich Bizerba letztendlich für den Linerecorder entschieden.

Thomas Graf, Fertigungsleiter Elektronik, sagte hierzu: „Der Linerecorder erfüllt unsere Anforderungen an aktuelle Traceability und bietet außerdem viele Erweiterungsmöglichkeiten, um ein komplettes Werkzeug für die Optimierung der Produktion zu bieten. Handke Industrie Software hat uns auch die beste Umstiegsstrategie für unser bestehendes System geboten. Wir nutzen komplett die bestehenden Schnittstellen zu SAP und den Maschinen, so dass wir genau wie mit unserem früheren System arbeiten können und sofort produktiv sind. Wichtig war uns, dass wir unsere Anforderungen mit einem Standard- Produkt abbilden können und keine Projekt-spezifischen Erweiterungen notwendig sind.“

Peter Erhard, Vertriebsleiter von Handke Industrie Software, ergänzte: „Wir sind sehr froh, dass wir einen anspruchsvollen Kunden wie Bizerba von unserer Lösung überzeugen konnten. Unser Ansatz, das bestehende System nahtlos abzulösen und die Schnittstellen 1:1 abzubilden, hat Bizerba überzeugt und ist in dieser Form genauso für viele andere Kunden in ähnlicher Konstellation anwendbar.“

Peter Erhard (HIS, li.), Thomas Graf (Bizerba, re.) / © Handke Industrie Software

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-2