Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Schwanz GmbH investiert in Maschinenpark

Der Hildesheimer Leiterplattenhersteller Schwanz GmbH hat erneut in seine Fertigungsanlagen investiert und trägt damit den steigenden Anforderungen in der Oberflächenveredelung Rechnung.

Durch die Installaltion einer neuen Penta 550 und einer Schmid Vorreinigung hat das Unternehmen den Bedürfnissen des Marktes folge getragen. Die Penta 550 ist eine mit modernster Technik ausgestattete vertikale Heißluftverzinnungsanlage. Das Touch-Bedienterminal sorgt für problemlose Bedienung und die High-Speed SPS ermöglicht eine hohe Betriebsgeschwindigkeit. Natürlich ist diese Penta-Anlage voll bleifreifähig.
© Schwanz GmbH
"In Verbindung mit dem neuen Beltron Trockenofen wurde dieser Bereich der Produktion gestärkt. Die Prozessabläufe konnten durch diese 3 neuen Maschinen in unserem Haus gesteigert und beschleunigt werden, was uns bei der Abarbeitung von ein Tagesterminen deutlich Luft bei der Produktion verschafft. Durch die Neuanschaffungen wurde der Qualitätstandart bei der Oberflächenveredlung in unserem Haus den kommenden Gegebenheiten des Marktes angepasst", so Inhaber Helmut Schwanz. Die Schwanz GmbH wurde 1974 in Hildesheim gegründet und produziert seither Leiterplatten. 1986 wurde expandiert und man zog in das heutiges Firmengebäude um. Auf über 1'500m2 Produktionsfläche fertigen 30 Mitarbeiter die Leiterplatten des Unternehmens.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige