Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 18 August 2011

Bürkle erweitert Geschäftsführung

Die Robert Bürkle GmbH, Freudenstadt, hat mit Andreas Kriegler einen erfahrenen Fachmann für das Solargeschäft gewonnen.

Der aus Herrenberg stammende Ingenieur wird ab September 2011 die Business Unit Photovoltaik leiten und gleichzeitig neben Ralf Spindler und Hans-Joachim Bender dritter Geschäftsführer des Anlagenherstellers. Kriegler verantwortet damit Entwicklung, Projektierung und Verkauf von Photovoltaik-Laminatoren für das gesamte Unternehmen. Der 44-Jährige gilt unter anderem als Kenner der Solar Industrie, war er doch zuvor zwölf Jahre lang beim Freiberger Automatisierungsspezialisten teamtechnik beschäftigt, zuerst als Produktmanager, seit 2003 dann als Geschäftsführer der produzierenden US-Niederlassung. Der gelernte Industriemechaniker sammelte nach seinem Maschinenbaustudium in Reutlingen und Kanada zunächst Berufserfahrung als Entwicklungs- sowie als Vertriebsingenieur und Produktmanager im Anlagenbau für die Automobilindustrie, die Medizintechnik sowie die Solarindustrie.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2