Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASM Assembly Systems
Elektronikproduktion |

Intensive technische Gespräche auf dem 2. Siplace Anwendertag

Dass intensive Gespräche über Technik und Innovation Garant sind für erfolgreiche Partnerschaften zeigt der zweite von 3 Siplace Anwendertagen in Deutschland.

Auch der 2.Siplace Anwendertag 2011, der am 19. Juli 2011 in der Münchener Firmenzentrale stattfand, war wieder ein großer Erfolg: Mehr als 50 Siplace Anwender informierten sich über Neuigkeiten im Siplace Hardware-, Software- und Service-Portfolio, diskutierten ihre Anforderungen und nutzten das Treffen zum Erfahrungsaustausch mit dem Siplace Team und Kollegen aus anderen Unternehmen. Das Siplace Team freut sich insbesondere über die vielen intensive Experten-Gespräche mit den Siplace Anwendern. "Ich bin ein echter Fan von unseren Technologie-Tagen. Dass ich damit nicht alleine bin, zeigt mir der große Andrang der Veranstaltung. Schon bei unserem ersten Anwendertag konnten wir mehr als 50 unserer Kunden begrüßen. Wir bewerten diese Zahlen nicht nur als Beleg für den aktuellen Boom in der Elektronik­fertigung, sondern auch als Beleg für das Interesse unserer Kunden an den Siplace Innovationen und auch generell Neues über unsere erstarkte Position mit ASMPT als Konzernmutter zu erfahren. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unseren 3.Siplace Anwendertag im Oktober in Bochholt," bekräftigt Ralph Blömer, Siplace Deutschland-Chef. © ASM Assembly Systems Für viele der Gäste aus den verschiedensten Industriebereichen war es der erste Besuch bei Siplace unter der neuen Flagge ASM Assembly Systems. Neben den Vorträgen zu Neuigkeiten bei der Siplace SX Serie, der Siplace Software und den Rüstkonzepten, wurden von den Besuchern insbesondere die Tour durch die Siplace Fertigung als sehr informativ bewertet. Im Applikationszentrum gab es zusätzliche Live-Demonstrationen zur Bestückkopf-Instandhaltung, von Verifizierungstools für die Bestückgenauigkeit sowie zu Effizienzsteigerungen durch die verschiedenen Siplace Rüstkonzepte. Neben Informationen zu den Siplace Weiterentwicklungen stand der Erfahrungsaustausch der Anwender untereinander sowie die Diskussion aktueller Herausforderungen im Fertigungsalltag im Vordergrund. Als Fazit stimmten viele der Gäste dem Kommentar eines Besuchers zu, der anderen Kollegen den Besuch künftiger Siplace Anwendertage dringend ans Herz legte und sich besonders über die langen und intensiven technischen Gespräche mit den Experten von Siplace freute. Ähnlich positiv äußerte sich das Siplace Team, das viele neue Details und Anforderungen aus der täglichen Praxis für die künftige Produktentwicklung aufnahmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige